Donnerstag, 26. Juli 2012

Schlafanzug oder Zebraanzug ;-)

Hallöchen :-)

Gestern sah ich den Ringeljersey in der Kiste liegen und hab mir gedacht - das wäre doch was feines als Schlafanzug für den Kleinen.
In Vorbereitung auf den Herbst ist es ein langer geworden.

Er hat ihn vorhin Probe getragen. In seinen Augen ist es ein Zebra-Anzug.
Er liebt Tiere einfach über alles ;-)

Den Hosenschnitt hab ich von einer heiss geliebten Jogginghose übernommen.
Er liebt so schlabberige Hosen. Die Hose ist etwas länger - zweimal eingeschlagen und festgenäht so dass die Hose mitwächst.

Das Oberteil ist mal wieder ein Xater Shirt geworden.
Diesmal dann eben in lang.
Bei den Bündchen hab ich das "Bündchen für Faule"  genäht - suuuper!

Die Overlock und ich sind dicke Freunde geworden. So fix wie sie mich unterstützt hat  - love it.
Für die normale Nähmaschine hab ich mir zum Säumen eine Doppelnadel gekauft.
Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

Hier dann auch Bilder


Der Herbst braucht aber nicht so fix zu kommen. Der Schlafi ist noch groß genug um im Schrank zu warten :-)

LG
Yvi

Kommentare:

  1. Hallo,
    WOW, das ist ja toll geworden....
    Danke für den Link mit dem Bündchen, das ist ja totla genial!!!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  2. So ein Bündchen für Faule habe ich bei Marcos Schlafanzug auch benutzt, ich hasse einfach das Säumen, wenn man alles so schön mit der Ovi machen kann! ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Der Tipp mit dem Bündchen ist genial! Hast Du vielleicht noch einen Tipp für mich, wie ich das lästige Einrollen der Jerseystoffe beim Zuschneiden verhindern kann? Das lässt mich echt verzweifeln. lg, Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Sprühstärke und bisschen bügeln.
      Ich stecke manchmal noch bisschen mit Stecknadeln fest.
      Die kann man in die Schneidematte stecken ;-)
      Hält auch.
      LG
      Yvi

      Löschen
  4. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog und danke für den Tipp mit der Sprühstärke! Werde ich demnächst mal probieren! Auch winkewinke, lg, Kathi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...