Samstag, 13. Oktober 2012

Mitbringsel und Kosmetiktaschen

Genäht habe ich mal wieder ein paar Kosmetiktäschchen.
Meine absoluten Lieblingsstücke möchte ich Euch hier zeigen.

Ich finde den Stoff soooo toll.


Besonders der helle Stoff hat es mir total angetan.
Innen mit beschichteter Baumwolle. Sollte mal was auslaufen.

Als prima Mitbringsel eignen sich immer TaTüTas.
Gerade jetzt zur Schnupfenzeit ;-)

Und weil eins fast genauso viel Arbeit mit Zuschneiden, Aufbügeln etc. macht wie mehrere auf einmal, hab ich direkt mal 6 genäht. Da ich kein Schrägband hatte habe ich etwas rumgetüftelt. Vergrößert in der Breite und dann umgenäht. Mit einen Grad- oder Zierstich abgenäht ist es genauso toll wie mit Schrägband.

LG
Yvi

Schnitt: TaTüTa ist schlussendlich mein eigener Schnitt, in meinen Links habe ich paar Anleitungen. Inspiriert von diesen hab ich selbst weiter entwickelt.
Kosmetiktaschen ebenfalls eigener Schnitt.
Stoff: Ikea, Butinette, Stoffladen

Kommentare:

  1. Der Stoff ist aber auch wirklich ein Traum.

    Und die Kosmetiktaschen sind wirklich toll geworden. :-D

    Lg Wonni

    AntwortenLöschen
  2. Den Paisly Stoff von Buttinette wollte ich auch schon oft bestellen xD
    Die Kosmetiktaschen haben eine tolle Form und Größe, so einen Schnitt brauch ich auch nochmal :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. die sind wirklich toll geworden...die stoffe sind auch klasse :-)

    lg.
    alexandra :-)
    http://sandishottipottistoffgefluester.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. huhuuuuu....Yvi!!!

    Mensch,hast Du tolle Sachen!!! Ich stöbere mal umher bei Dir (ab jetzt auch regelmäßig)!!

    Herz Dich
    die Din

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...