Sonntag, 25. November 2012

Ein Lieblingshemd....

... wurde zum Schlafi.

Schon länger schlummerte der Dino-Flanell bei mir.

Sollte zum Schlafanzug verarbeitet werden - aber welches Schnittmuster....

Da sah ich auf dem Blog von der Erbsenprinzessin eine kostenlose Ergänzung zu einem Hemd. 
Hemd?! Das wäre vielleicht was für meinen Sohn.
Also ab zu Dawanda und den Schnitt vom Lieblingshemd gekauft.


Ja und ich find es ist cool geworden.
Im Schnittmuster ist vorgesehen dass der Kragen offen steht.
Allerdings gefällt ihm das nicht.
Also hab ich kurzerhand ein Knopfloch gemacht und einen Knopf angenäht.
so kann er es trotzdem gut an- und ausziehen.





Die Hose hab ich aus weichem Trigema Jersey genäht.

Und da es sich HIER schon gut bewährt hat, wurden auch bei diesem Schlafanzug wieder Kniepatches angenäht :-)





Das Schnittmuster ist dank der kostenlosen Erweiterung ein Hemd, ein Troyer, ein Kapuzenpulli und ein Pulli. 
Absolut genial!!

Einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Euch.

Bald kann ich Euch vom Probenähen berichten - und auch Fotos zeigen.

Ja und ich habe auch gemerkt dass ich mittlerweile über 100 Leser habe.
Freue mich sehr!!

Werde mir auch mal was einfallen lassen - versprochen. 
Aber erstmal genießen wir die kommende Adventszeit.

 
Liebe Grüße
Yvi

Schnitt: Lieblingshemd von der Erbsenprinzessin
Stoff: Trigema und Stoffladen




1 Kommentar:

  1. dinos sidn ja wohl reell der renner bei euch, oder?! ;o) sieht aber auch echt toll aus die kombi!
    lg katrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...