Samstag, 10. November 2012

Freizeitjacke No. 13

Und der erste teilbare Reissverschluss.

Bisschen geflucht hab ich - das geb ich zu.... Aber nicht weil schwer, sondern weil fummelig und flutschig. Reissverschluss auf Jersey ist nicht so mein Ding... Auf dem Sweat ging es besser.

Vernäht habe ich den Reissverschluss in der neuen Jacke vom Sohnemann :-)

Er wünschte sich das dritte Monster aus der Monstazzz-Reihe von Aprilkind.

Schon wieder einen Pulli wollte ich nicht nähen - hat er doch erst einige neu im Schrank. Da sah ich das neue Ebook von Lillesol und Pelle.
Die Freizeitjacke No. 13.

Die Jacke ist doppellagig genäht. Das erste mal eine Jacke nähen und dann gleich doppellagig *schwitz*.

Es klappte aber ganz gut. Aussen hab ich weichen Sweat vom Stoffmarkt genommen. Innen ist die Jacke mit Cool Tools Stoff gefüttert. Ein Webband der Cool Tools-Reihe ist vorne mit eingearbeitet.

Auf dem Rücken habe ich Zacky appliziert. Die Haare hab ich diesmal nicht aufgenäht, sondern erst aus Jersey doppelt genäht und nur an der unteren Kante angenäht. So sind sie 3D :-)
Nun hat er alle 3 von den Monstazzz im Schrank. 

Die Jacke muss jetzt nur noch passen - aber davon gehe ich aus - hab extra mal ne Nummer größer mit Nahtzugabe genäht. Darf ja ruhig was länger passen.

Das Ebook ist sehr verständlich geschrieben.
Vergessen habe ich den Kinnschutz am Reissverschluss, aber da er nicht bis ganz zum Kinn reicht sollte es keine Probleme geben.




Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch.

Ich gehe jetzt erstmal Blogs lesen - das hab ich diese Woche nicht geschafft.

Liebe Grüße
Yvi

Kommentare:

  1. Die Jacke sieht genial aus =) Echt super was du so aus deinem Maschinchen zauberst!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Richtig toll geworden die Jacke!
    Und ich finde es sieht überhaupt nicht so aus, als wäre alles gerutscht und geflutscht! Sieht perfekt aus!

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hier auch noch mal: Die Jacke ist grandios. Hast du echt Super hinbekommen. Trotz Rutschen und flutschen, wovon man übrigens nichts sieht. ;-)

    LG Wonni

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für eine super monstamäßige Jacke!! Sieht echt genial aus!!

    VLG Simone

    AntwortenLöschen
  5. Super die Jacke! Da hat dein Sohn sich sicher riesig gefreut. An sowas hab ich mich dann doch noch nicht getraut....

    Schönen Blog hast du!

    LG
    Sternenhauch

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...