Montag, 31. Dezember 2012

Jahresrückblick 2012

Hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt dass ich mal nähen werde.... Dem hätte ich einen Vogel gezeigt ;-)
Würde mir jetzt jemand sagen du musst damit aufhören.... Dann würde ich demjenigen jetzt einen Vogel zeigen *g*

Aber mal von vorn.

Im April geisterte so langsam im Kopf dass ich doch einfach mal was nähen könnte.
Blogs las ich damals schon gerne.
Im Mai hatte ich mir dann die Nähmaschine meiner Mama geliehen. Bisschen Stoff gekauft und einfach mal angefangen. In der Küche entstanden die ersten Handytaschen und Utensilos:



Ich fand sie chic und machten mich stolz :-)

Nach meiner ersten Handtasche.... (die ich übrigens immer noch besitze, aber nicht mehr nutze)


bestellte ich mir meine eigene Nähmaschine.
Eine computergesteuerte W6 N3300. Ein Traum-Maschinchen :-)

Damit machte das Nähen noch mehr Spaß. Als Ausgleich zu meinem Kopfgesteuerten Job ein ideales Hobby - ich entspanne mich beim Nähen :-)

Bei meinem ersten Stoffmarktbesuch im Juli deckte ich mich mit Jersey ein.
Oh was hatte ich Schiss davor Jersey zu vernähen *hülf*

Es entstand erste Kleidung.....



Und da mir das Vernähen und Versäubern mit der Nähmaschine alles zu langwierig war und ich sowieso ein Technik-Freak bin bestellte ich mir kurzum eine Overlock-Maschine *noch ein Traum-Maschinchen*

Damit ging die Kleidungsproduktion dann richtig los.
Mittlerweile nähe ich lieber Kleidung als Deko *g*


Ich entdeckte dank Aennies-Blog das Applizieren....






Die liebe Wonni hab ich mit dem Nähen angesteckt :-)

Wir hatten zwei ganz tolle Nähtreffs - hoffe in 2013 auf Wiederholungen!!




Im November bekam ich dann noch eine Stickmaschine dazu.
Fuhrpark komplett :)

Ich durfte für Schnabelina Probenähen...



 ... und für Grete vom Ländle Probesticken.





Ich danke Euch zwei!!
Und Grete vielen Dank für weitere tolle Dateien die ich sticken darf :-)
Bald hier dann mehr.


Meine Nähecke am Anfang.... und jetzt ;-)

Es war ein tolles Jahr. Aber auch ein sehr schnelles Jahr.



Für 2013 wünsche ich allen einen guten Start, viel Glück und Gesundheit!!!

Bleibt gesund und munter!!!

Liebe Grüße!!!

Yvi

So viele Leser haben den Weg zu mir gefunden - das schreit ja wirklich jetzt nach einer kleinen Verlosung - oder was meint ihr :-)



Kommentare:

  1. Die Glücksbringer sind ja total niedlich, ist das die Probestickdatei, die du sticken dürftest?

    Ich freue mich, dass du jetzt auch soviel Freude am nähen entdeckt hast und wünsche Dir schon mal ein kreatives 2013!

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja genau die Glücksbringer durfte ich probesticken.
      Sind total niedlich. Auf deinem großen Rahmen bestimmt noch cooler :-)
      LG
      Yvi

      Löschen
  2. Ein schöner Post.....und eine kuschelige Nähecke
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Schön geschrieben.....
    Ich nähe auch seeehr gerne und freue mich für alle, denen dieses Hobby so viel Freude macht.
    Happy new year!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...