Sonntag, 30. September 2012

Nadelkissen

Heute zeig ich Euch mal was kleines.

Hab mir ein neues Nadelkissen nach einer Idee von hier genäht.


Mit einem kleinen Band dran hängt es bei mir in der Nähecke und ist somit immer griffbereit.

Einen schönen Sonntag Euch allen!

Im Lostopf ist noch Platz - wer gerne einen Handysitzsack oder eine Kopfhörertasche gewinnen will hat noch bis zum 7.10. die Möglichkeit mitzumachen.

LG
Yvi

Dienstag, 25. September 2012

Kleine Geldbörse

Huhu,

heute mal was Kleines zum Creadienstag.

Mein Sohn liebt - wie bereits öfters erwähnt - Dinos.
Da er so langsam den Umgang mit Geld lernt hab ich ihm eine kleine Geldbörse versprochen.
Ich fand im Netz nichts was mich direkt angesprochen hat. Also hab ich selber rumgewerkelt.

Das ist dabei entstanden:






Eine kleine Handliche Börse mit Kleingeld- und Scheinfach (dahinter).

Geschlossen wird die Börse mit Kam Snaps. Klappt sehr gut. Er ist zufrieden.

Aussen dicker Jeans-Stoff und innen Dinos ♥

Mehr tolle CreaDienstags-Sachen könnt ihr hier bewundern.
Auch verklinkt bei Made4Boys.

Es ist übrigens noch Platz im Lostopf ;-)

LG
Yvi

Schnitt: Selbst erstellt
Stoff: vom Stoffmarkt

Sonntag, 23. September 2012

50 Leser - Verlosung ♥♥♥

Hallöchen Ihr Lieben :o)

Da drehe ich gerade noch eine Blog-Runde und entdecke auf meinem Blog gerade folgendes Bild:

Yippie die 50 ist voll. Und das sieht guut aus :-)

Seit Anfang Mai blogge ich und habe so viele nette Blogs kennen gelernt.
Ich freue mich auch immer über Eure lieben Kommentare.
Einfach schön.

Da ich mir schon letzte Woche Gedanken gemacht habe, ob und was ich machen könnte zur Feier des Tages, bin ich vorbereitet *lach* Wusste ja nicht wie lange es noch dauert, aber jetzt ist es soweit:

Ich starte eine Verlosung.

Das sind Beispiele, ich nähe gerne in Wunschfarbe, soweit vorhanden.
 
Zu gewinnen gibt es entweder einen Handy-Sitzsack oder eine Kopfhörer-Tasche.
Die zwei Teile kamen hier so gut an in den letzten Wochen, daher fiel die Wahl darauf.

Wie könnt Ihr gewinnen?

1. Ihr seid Leser meines Blogs - egal ob alt oder neu

2. Ihr kommentiert die Verlosung und teilt mir Euren Wunsch mit was Ihr gerne hättet. --> 1. Los

3. Ihr nehmt mein Bildchen mit und verlinkt mich auf Eurem Blog --> 2. Los

Die Verlosung läuft bis zum 7. Oktober 23:59 Uhr :-)

Ich wünsche Euch viel Glück und einen guten Start in die neue Woche.

LG
Yvi


Freitag, 21. September 2012

Freitags-Füller


1. Ist denn wirklich schon wieder Freitag? Wo ist die Woche hin???
2. Ich habe ein Rezept für Hähnchengeschnetzeltes mit Erdnusssosse gefunden, und das wird am Wochenende gekocht.
3. Am 6. November 2012 ist ein normaler Arbeitstag für mich.
4. Dieses Jahr hab ich noch keine Herbstdekoration.
5. Socken an den Füßen habe ich sogar im Sommer an :).
6. Alles wird gut - irgendwann - könnte der Titel meines Lebens lauten.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Kuschelpullover, morgen habe ich ausschlafen geplant und Sonntag möchte ich ausgiebigst Baden und dabei meinen Thriller weiter lesen!

Wie immer findet Ihr den Freitags-Füller bei Barbara.
Ein schönes Wochenende wünsche ich allen :-)

Bald sind die ersten 50 Leser erreicht - ich hab schon Ideen im Kopf :-)

Liebe Grüße
Yvi

Mittwoch, 19. September 2012

Winter-Loop

Vor kurzem war ich mit der Wonni auf Stoff-Kauf-Tour.

Da hüpfte ein flauschiger Zottelfleece (oder wie nennt man das Tier?!) in meine Einkaufstasche.

Soo flauschig und weich. Das musste ein Winter-Loop werden.
Kombiniert mit Eulen-Jersey den ich hier schon länger liegen hatte - gefällt mir supergut.
Und waaaaaaaaarm ist der *schwärm*

Beim Schneiden fluste der Stoff wie oll. Dachte schon an eine Großreinigungsaktion von der Overlock - aber beim Nähen keine Flusen *Daumen hoch* :)



LG
Yvi

Dienstag, 18. September 2012

Geschenke am CreaDienstag

Nabend,

vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu "Danai meetz Monstazzz".
Meinem Sohn gefällt der Pulli total gut!
Wenn die Temperaturen weiter so fallen kann er ihn bald schon als Jackenersatz tragen.

Heute kann ich Euch zwei bereits verschenkte Teilchen zeigen.

Zum Geburtstag ist zum einen eine Handytasche und zum anderen ein Handy-Sitzsack entstanden.

Beides gefällt der Beschenkten gut.





Weitere Beiträge zum CreaDienstag wie immer >> Hier <<

LG
Yvi

Schnitt: Alles Pad - etwas abgewandelt und Handy-Sitzsack
Stoff: Stoffladen und Buttinette

Samstag, 15. September 2012

Danai meets Monstazzz

Heute hab ich die Winterstoffe sortiert und angeschnitten.
Hin und her überlegt - wollte ich doch für mich ein kuscheliges Oberteil nähen.

Und wieder ist es etwas für den Kleinen geworden. 

Der Schnitt Danai von Farbenmix liegt schon lange hier.
Die Größen sind sehr üppig bemessen. Soll es ja ein legerer Sweater oder Hoodie sein.

Hab mich echt schwer getan mit der Größe.
Immer wieder das Kind vermessen, Kleidung vermessen, schlussendlich dann geschnitten.
Das Innenfutter der Kapuze hab ich aus ganz weichem Trigema Jersey genäht.

Es ist eigentlich eine Bauchtasche vorgesehen - aber das kann ja jeder *g*


Das Ebook Monstazz hatte es mir schon lange angetan. Gedruckt liegt es seit geraumer Zeit hier.
Heute wurde dann "Einauge" appliziert. Als Pupille kam ein Kam Snap zum Einsatz.

Fleece ist definitv leichter zu applizieren als Jersey.

Die Vorarbeiten haben einiges an Zeit in Anspruch genommen.
Genäht war das Teil sehr schnell. Raglan-Ärmel gehen ja ratz fatz.






Ein Trage-Foto werde ich nachreichen - hoffe es passt dann auch wirklich *g*


Verlinke es auch noch bei Made 4 Boys.

Ein schönes Restwochenende.
LG
Yvi

Schnitt: Danai von Farbenmix, Monstazzz von April Kind
Stoff: Fleece von Butinette, Jersey von Trigema

Dienstag, 11. September 2012

Bequem gemacht

Mein Handy - oder Smartphone wie man heutzutage sagt - hat es sich bequem gemacht.

Es sitzt jetzt auf einem Sitzsack auf meinem Schreibtisch.


Ratz fatz genäht ist es auch ein schönes Mitbringsel.

 

Gefüllt hab ich es mit Roggenkörnern. Geht auch mit Reis oder Dinkel oder oder oder.
Nur mit Watte war es nix. Da flutscht das Handy runter.


Die Idee hab ich aus dem Freebook von Farbenmix.
Den Stoff aus einem Stoffladen in der Nähe von Koblenz.
Verstärkt mit Vlieseline zum Aufbügeln.
Körner aus der Mühle :)

Herzlich Willkommen noch an meine neuen Leser.
So ganz langsam nähert sich der 50te Leser.
Was freu ich mich :-)
Mal sehen ob ich mir da was einfallen lasse.

Und bevor ich es vergesse husche ich noch schnell zum Creadienstag

Seid lieb gegrüßt und bis die Tage.

LG
Yvi

P.S.: ich habe den Weihnachtsstoff schon angeschnitten ;-) Kommt schneller als man denkt.

Dienstag, 4. September 2012

Loop Loop Loop ♥

Nabend :-)

Ich liebe meinen Loop jetzt schon. Auch wenn es noch viel zu warm dafür ist.
Der Herbst kommt schneller als mir lieb ist...

Aus ganz weichem Sculls-Interlock, kombiniert mit Uni-Jersey in hell und dunkel.
Hach schön♥

Der Loop gehört in die Kategorie "kann man immer mal gebrauchen".
Und so werden noch einige in meinen Schrank wandern.

Wie gut dass ich Fleece und Nicki bestellt habe :)

LG
Yvi

Schnitt: Loop-Schal von Farbenmix
Stoff: Sculls Interlock von Michas Stoffecke, Uni Jerseys vom Stoffmarkt.

Sonntag, 2. September 2012

Taschen

Hallo :-)

In den letzten Tagen habe ich mehrere Schnitte für Kosmetiktäschchen ausprobiert.

Einmal ist dies "Test"-Exemplar dabei entstanden.
Nach den ganzen Pleated Pouch die ich genäht habe wollte ich mal was anderes :)




Den Schnitt habe ich selber erstellt. Davon werde ich noch welche machen in verschiedenen Größen.

Seit letzter Woche bin ich im Besitz einer Kam Snap Zange.
Und damit das ganze Zeugs nicht irgendwo in den Kisten verschwindet habe ich auch dafür eine Tasche genäht:


Innen sind mehrere Fächer für das Zubehör.
Aussen hab ich bisschen experimentiert ;-)

Einen schönen Sonntag!

LG
Yvi

Schnitte: von mir
Stoff: vom Schweden, Stoffmarkt und aus dem Stoffladen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...