Mittwoch, 6. Februar 2013

Eine große Sporttasche......

Mein Sohn geht seit geraumer Zeit zum Taekwondo. Sein kleiner Kindergarten-Sport-Rucksack reicht da mittlerweile nicht mehr aus.
Auch wenn es ein Barfuß-Sport ist, so muss doch die große Trinkflasche, der Taekwondo-Anzug, später noch Handschuhe, Stock, Messer....... mit in die Tasche passen.

Mama kannste mir ja nähen :o)


Nimmste nen einfachen Schnitt und vergrößerst ihn "etwas" war meine Idee.

Die Wahl fiel auf "HoliHandBag von Ki-ba-doo" doppelt so groß .... oder sogar noch etwas mehr....

Es ist reichlich Platz!!

Ohne groß TamTam sollte sie werden. Jungstauglich halt.
Ja und wie gut das ich hier so einiges an Kunstleder rumliegen habe.
Das blau ist wirklich cool.

Was hab ich geflucht!!! Mehrere Lagen Kunstleder in den Rundungen aaaaaaah.
Das alles unter den Nähfuß kriegen - um die Kurve nähen und noch festhalten und aaaach es hat sich aber gelohnt!!!

Mein Sohn hat sich total gefreut. Wurde zur nächsten Taekwondo-Stunde schon ausgeführt.
Sie hätte sogar kleiner sein können *g*

Einen Schultergurt werde ich später dran machen. Die Henkel reichen erstmal.



Innen hab ich einen Flaschenhalter angenäht. 


Mit hellem Stoff gefüttert damit nichts auf den weissen Anzug abfärbt.


Bestickt mit einem coolen Alien und Planeten.




Auch wenn es teils total fummelig war, so macht dieser Schnitt echt Spaß.

Dann dürft Ihr gespannt sein, ich habe eine Verlosung vorbereitet ;-) Ganz bald startet sie.

Liebe Grüße
Yvi

Kunstleder: Resteverkauf aus einer FB-Gruppe
Stoff: IKEA
Stickdatei: Bunnycup

Kommentare:

  1. Da hättest du ja eigentlich die Little Holidaybag nähen können, kommt von der Größe her bestimmt auch hin!

    Kann ich mir gut vorstellen, dass das mit dem Kunstleder ne ganz schöne Friemelei war, die letzte Holidaybag, die ich genäht habe war nur teilweise aus Kunstleder und das hat mir schon gereicht :-)

    Sieht auf jeden Fall toll aus!

    LG

    AntwortenLöschen
  2. ui, die sieht ja echt klasse aus, auch mit den stickereien und so! mit dem kiunstleder haste ja echt'n guten kauf gemacht .... ;o)
    lg katrin

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt sie auch total gut.

    Aber weisste ja schon :o)

    LG Wonni

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...