Dienstag, 24. Februar 2015

Näh doch mal wieder mit Leder....... Oder auch: Geldbeutel Klimperlotte aus Echtleder

Hallo Ihr Lieben :)

Geldbeutel nähe ich ja schon immer sehr gerne. Ich bin auch immer wieder auf der Suche nach neuen Schnitten - probiere gerne mal was neues. Oft dauert es aber bis mit ein Schnitt so richtig zusagt.

Bei Klimperlotte war das anders.

Als ich die Klimperlotte damals auf Facebook als Probenähstück sah fand ich sie toll.
Das aussenliegende Kleingeldfach, sowie die tolle Inneneinteilung mit dem extra Fotofach haben es mir angetan.

So einige habe ich bisher genäht. Aber noch nie aus Leder.

Joanna von www.joeundanna.de rief zum Probenähen ihres tollen Leders auf. Neue Farben sollten vernäht und fotografiert werden. Bei ihr kaufe sich schon länger mein Puschenleder. Das Leder ist klasse in der Qualität und Farbe.
Und ich hatte Glück. Ich war eine der glücklichen die testen durften.

So sind zwei Klimperlotte aus Leder entstanden:

"Latte Macchiatto" habe ich mit "Woodland Critters" kombiniert.




"Taubenblau" mit den coolen "Tonistars":



Ist gar nicht so schwer mit Leder zu nähen. Und das Ergebnis ist immer was besonderes. Weitere sind geplant. Eins ist schon fertig:

Hellgraues Leder mit Mint Chevrons kombiniert




Zwei der Geldbörsen sind auch noch zu haben. www.kleinerolm.de

Was näht Ihr denn für Geldbörsen? Was lohnt? Was lohnt nicht?

Liebe Grüße,

Klimperlotte Schnitt: Nikidz
Leder: www.joeundanna.de
Stoffe: www.kleinerolm.de


1 Kommentar:

  1. Ohhh Yvi, die Lederfarben gefallen mir gut.
    Der Schnitt auch ... aber diesesmal bin ich nicht begeistert.
    Villeicht liegt es an dem sehr bunten Stoff, aber vorallem daran dass man zuviel vom Innenstoff sieht, wenn die Börse geschlossen ist.
    Das Leder macht einen dezenten Eindruck, der mir durch das Wilde zu sehr unterbrochen wird.

    Ansonsten macht die Börse aber einen guten Eindruck.
    Und um Deine Frage zu beantworten:
    Ich habe bisher nur zwei Wildspitz erfolgreich genäht und bin an einer Reini gescheitert (die Mini-Geldbeutel als ITHs lasse ich mal aussen vor).

    Auf jeden Fall aber ist es schön dass Du so aktiv bist. Ich bekomme mich schon den ganzen Winter über nicht genug motiviert.

    Liebe Grüße,
    der Micha

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...