Donnerstag, 12. Februar 2015

[Rums] Big Summer Schwimmtasche. Probenähen mit viel Glitzer und Obst

Einen wunderschönen Donnerstag wünsche ich Euch.

Donnerstag heißt RUMS-Tag. Lange war ich nicht mehr dabei. Zuletzt doch mit meiner CityBag, die mich treu jeden Tag zur Arbeit begleitet.

Ich war natürlich nicht untätig in den letzten Monaten, aber es war so gut wie nichts für mich dabei.... Und Bloggen muss ich auch mal wieder öfter. Geht ja gar nicht das immer Wochen ins Land gehen.
Wie organisiert Ihr Euch dabei? So zwischen Shop, Facebook, Instagram.... 

Vor ein paar Wochen fragte die liebe Kerstin von Keko-Kreativ mich ob ich Lust hätte wieder für sie probe zu nähen. Eine geräumige Tasche soll es werden - BigSummer der Name.

Aber klar doch. Gehen wir doch seit ein paar Wochen regelmäßig schwimmen. Jedesmal ärgere ich mich das ich nicht alles in meine vorhandenden Taschen bekomme....

Zudem ist es ja immer feucht in den Umkleiden und die Tasche zieht Feuchtigkeit - hach alles doof.

Also hab ich geschickt geplant und aussen beschichtete Baumwolle verarbeitet:

Und das glitzert auch noch so cool *lach*
Das Wachstuch Die beschichtete Baumwolle ist mit Acrylbeschichtung und jeder Menge Glitzerpartikel versehen. Und so weich. Ideal für Taschen. Das Glitzer bleibt auch drauf, färbt nicht ab - keine Bange vor Glitzerkleidung.

Auf Instagram hab ich schon kleine Ausschnitte gezeigt.


Und so sieht sie komplett aus:

Vorne mit aufgesetztem Getränkefach - hier passt sogar eine 1,5 Liter PET-Flasche rein.

 Ich suchte im Stoffregal was frisches - wo ich mich doch so auf den Frühling freue.....
Da fiel mir der wunderschöne Jolijou Stoff in die Hände. Das macht schon Lust auf Sonne oder?
 Auf der Rückseite ist ein Reissverschlussfach "versteckt".
So brauche ich nicht lang nach der Geldbörse oder Schlüssel oder Handy kramen. Alles wo es hinsoll.

Ich hab die Reissverschlusstasche von Aussen mit einem Zierstich abgesteppt. Muss man nicht, aber ich wollte es :)  Wofür hat die Maschine an die 300 Stiche - wenn man doch fast nur gerade näht :o)

Die Tasche ist großartig!!! Da geht soviel rein. Ideal als Schwimmtasche, Familienausflugstasche, Urlaubstasche für den Strand oder oder oder. Die geht sogar klein gefalten prima in den Koffer :)
Wie oft hab ich mich geärgert im Urlaub keine Tasche für den Strandkram mitzuhaben....

Big Summer ist ab heute bei Keko-Kreativ erhältlich.

Heute abend wird auf meiner Facebook-Seite ein Gewinnspiel starten. Es gibt einmal das EBook zu gewinnen - klick Dich schon mal rein - ich drücke die Daumen!!

Liebe Kerstin - ich danke Dir für Dein Vertrauen beim Probenähen. Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht!!!

Liebe Grüße!!
Den Post reiche ich bei RUMS, TT, OutNow und Meertje ein.

Die Stoffe gibt es beide hier: www.kleinerolm.de

Kommentare:

  1. Danke liebe Yvonne, für die tolle Tasche :-)
    Ich wußte gar nicht, dass es auch beschichtete Baumwolle mit Glitzereffekt gibt. Sieht wirklich klasse aus und der Jolijou-Stoff ist auch wirklich was Besonderes. Hachz - einfach toll.

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche sieht super aus. Ich mag große Taschen ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne...

    ..auf Instagram schon längst befreundet, haben wir uns nun übers Probenähen auch etwas näher kennengelernt - wie schön! Und ENDLICH ENDLICH hab ich auch mal den Weg auf Deinen Blog gefunden!

    Eine schöne BIGsummer hast Du Dir genäht - und dass der Stoff soooo doll glitzert, hatte ich bei den vorherigen Fotos doch immer glatt übersehen!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...