Donnerstag, 21. Mai 2015

[RUMS] Sneaker-Puschen nur für mich

Ich selber komme ja irgendwie immer zu kurz beim Nähen...
Eigentlich ja doof oder?

Schon lange wollte ich mir mal Lederpuschen nähen. Zu Hause laufe ich am liebsten barfuss. Meine Crocs stehen immer irgendwo.... Aber so ganz "ohne was anne Füße" bekomme ich Frostbeule kalte Füße.

Als mich Joanna mal wieder fragte ob ich gerne ihr neuestes Leder probenähen wolle da hab ich mir gedacht - JETZT oder NIE *g*
Rosa Lochleder hat sie mir geschickt. Ideal für den Sommer :) Da können die Füße atmen.
Das sieht so toll aus.

Also das Klimperklein Schnittmuster in 38/39 ausgedruckt und zugeschnitten.


Da ich nicht so "einfache" Puschen haben wollte hab ich mir das Sneaker-Tutorial von Klimperklein dazu genommen.
Die Sneaker-Teile hab ich in dunkelbraun-Antik zugeschnitten.
Ich mag die Kombination aus Rosa und Braun total gerne.

Alles in allem sind sie sehr leicht genäht. Kleinere Größen sind fummeliger *g*

Aber was rede ich - schaut mal:

Cool oder? Ich habe mir noch eine Wollfilz-Einlage reingelegt. So ists noch wärmer und weicher. Und ich laufe tatsächlich jeden Tag in den Dingern rum. Herrlich.
 Da ich keine Schnürsenkel über hatte habe ich Gummikordel genommen.

Genial oder?
Das rosane ist ca. ein A3-Bogen. Für die Sohlen hab ich ca. A4 verbraucht. Und die Sneaker-Teile sind Reststücke gewesen.

Den Beitrag reiche ich somit seit laaaangem mal wieder bei RUMS ein.

Habt eine schöne Restwoche - vor dem langen Wochenende :)

LG
Yvonne

Leder und Gummikordel von www.joeundanna.de
Ösen von www.kleinerolm.de
Bestellmöglichkeit für die Puschen auch in Erwachsenengrößen www.kleinerolm.de

Kommentare:

  1. Ha _- die sinde ja klasse ! LG

    AntwortenLöschen
  2. Ha - heute morgen schon "schockverliebt"!!!
    G**le Teile ♥♥♥
    LG Doris von eiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. Boah die sind ja mega-hammer-geil! Wow. Schuhe nähen... auf die Idee wär ich jetzt so direkt nicht gekommen. Wahnsinn!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...