Samstag, 16. Januar 2016

Wickeltischauflage für den Mini

Guten Abend :-)

Als wir vor kurzem das Babyzimmer aufgebaut haben fiel mein Blick auf die Wickelkommode. Da könnte ich doch selbst tätig werden und eine Wickeltischauflage nähen oder??

So viele Dinge übernimmt der kleine vom großen Bruder. Kleidung, Kinderwagen etc.
Da darf auch mal ein Teil neues dazu.



Genäht habe ich die Auflage aus der beschichteten Baumwolle von Farbenmix. Blackstaaars.
Wasserdicht und waschbar - genial oder?
Hinten habe ich einen Hotelverschluss genäht.
Im Innern befindet sich ein  Kopfkissen in 80*80cm.




Nun war mir die Oberfläche der Blackstaaars aber doch zu trist und auch zu kalt um einen kleinen Wurm drauf zu wickeln. Da fiel mir der Molton wieder ein den ich mal von nem Jahr bestellt hatte.
Zurechtgeschnitten, mit der Overlock umrandet und mit KamSnaps auf der Auflage befestigt.
Die Auflage kann so mal eben abgenommen werden zum waschen (werde also noch weitere benötigen).
Bestickt habe ich sie mit einer kleinen süßen Giraffe.



Alvin die Giraffe gibt es neu bei Grete vom Ländle im Shop. Ich find die soooo süß. Die wird garantiert noch auf dem ein oder anderen Teil gestickt werden.
Molton verzieht sich relativ schnell bei vollgestickten Teilen - da sind Doodle-Applikationen doch ideal. Und kleine Stoffreste wird man auch noch los :)

Ich kann es gar nicht erwarten den kleinen darauf zu wickeln :-)

Liebe Grüße,
Yvonne

Den Post reiche ich hier ein:

Sew Mini
Meertje
Kiddikram
Made4Boys

1 Kommentar:

  1. Schön gemacht, aber sind Kamsnaps da auch ganz sicher?
    Ich meine nicht das sich der Molton davon löst, sondern das ein Kleinteil verschluckt wird.
    Ist wirklich nur eine Frage, weil ich keine Kamsnaps besitze und keine Kritik.

    Allerliebste Grüße und einen guten weiteren Verlauf wünschend,
    der Micha

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...