Sonntag, 14. Oktober 2012

Robots auf Xater

Hallöchen,

letzte Woche auf dem Stoffmarkt habe ich einen total schönen weichen Sweat gekauft.
Leider nur einen Meter, leider nur einer Farbe... Denn der ist sooo schön.
Hatte schon vor Augen was daraus entstehen soll.

Als mein Sohn dann noch den Robots Stoff von Lillestoff entdeckte und
sagte "DER IST JA COOOL". Da war mein Bild perfekt.

Entstanden ist ein kuschliger Pulli mit Kapuze.
Mal wieder ein Xater. Der Schnitt ist einfach super!! In der schmalen Version sitzt er perfekt.
Ein Tragebild war trotzdem nicht drin... 

Die Kapuze ist mit den Robots gefüttert.
Auf dem Pulli die Roboter hab ich mit Vliesofix aufgebügelt und mit dem 3fach-Gradstich abgesteppt. So bleibt es trotzdem elastisch.
Den Stich hab ich vorher immer "übersehen" an der Maschine. Aber der ist ja richtig toll.
Darum hab ich dann auch alles andere damit abgesteppt :)

Und damit keine krabbelige Naht im Nacken stört. Bzw. man keine sieht wenn die Kapuze hinten runter hängt hab ich die Naht verdeckt. Das gefällt mir total gut. (Tutorial von Hamburger Liebe)

Nun werde ich mal schauen wo ich so kuschligen Sweat auch für mich bekomme. Will auch so nen Hoodie :o)

LG und einen schönen Wochenanfang.
Yvi

Zu finden ist der Pulli auch bei Made4Boys.



Schnitt: Xater von Farbenmix
Stoff: Lillestoff und Sweat - beides vom Stoffmarkt.


Kommentare:

  1. Wow, ich bin von deinen Werken für deinen Zwerg immer total begeistert ... Sieht super aus Yvi! Ich bin hin und weg!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, ein Zwerg ist er ja nun nicht gerade. ;-)

      Löschen
    2. Stimmt :)
      Ist Gr. 122/128, aber ohne Nahtzugabe. Bzw. nur sehr wenig.

      Löschen
  2. Ich bin ja ein Stoffmarkt-Gegner, werde aber Ende Oktober trotzdem mal fahren und n bisschen Sweatstoff kaufen für n Home-Anzug oder sowas, mal sehen.
    Der Pulli sieht auf jeden Fall super aus!

    AntwortenLöschen
  3. Total cool der Hoodie. Freut mich, dass T. der Stoff gefällt.

    Ich muss mich auch endlich mal an Xater wagen. :-)

    Lg Wonni

    AntwortenLöschen
  4. Toller Pulli, der ist echt cool.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  5. der sieht echt toll aus! Ich lieeebe grauen Sweat... jaja wird Zeit das ich auch mal was damit nähe ^^

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag XATER auch sehr, sehr gerne - toller Schnitt!!
    Und deins hier ist ein tolles Shirt!!! Danke fürs Verlinken bei M4B,
    liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. glaube ich gerne, daß der dem sohnemann gefällt, sieht echt supi aus!
    lg katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und die bündchenlösung behalte ich mal im hinterkopf! :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...