Sonntag, 4. Mai 2014

Taschenspieler Sew Along - Woche 4 - Die Markttasche

Guten Abend :)

Diese Woche bin ich sehr spät dran....

Irgendwie wollte ich bei der Markttasche gar nicht so recht mitmachen. Ja ich hab mir vorgenommen jede Tasche mitzunähen.... Aber die Markttasche wollte mir auf Anhieb nicht so zusagen.
So eine große Tasche - was machste damit?
Wir kaufen überwiegend im Großhandel ein - da reicht die Tasche dann nicht für....

Also erstmal ausgedruckt. Festegestellt das die ja verdammt groß ist - zum Stoffregal und da erstmal ne Zeit vor verbracht....
Da sprang mir der türkisene Ballen in die Hand. War mal ein "Fehlkauf" von 10m.....
Tat da also erstmal nicht so weh ;-) (wer Interesse hat darf sich gerne melden)

Für den Boden hab ich dickes Kunstleder genommen.

Den Stoff hab ich innen und aussen mit Vlieseline bebügelt. Sie hat ganz guten Stand.
Durch den Boden sowieso.





Und soll ich Euch mal was verraten?? Ich hab die Tasche sooooo gerne!!!
Verrückt oder?
Es ist meine "Bring-die-Umschläge-zur-Post-Tasche". Dafür ist sie echt super.
Gehen kleine Päckchen und einige Luftpolster-Umschläge rein :)
Die Post-Angestellte hat die Tasche auch schon bewundert.

Tja so kanns gehen *g*

Diese ist also meine und bleibt bei mir :)

Und damit gehts ab zu Emma und den vielen tollen Markttaschen!!

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!!


6 Kommentare:

  1. Guten Morgen!!! Oh wow - der Stoff passt totaaaal super zu der Tasche! Fehlkauf?? Der Stoff ist doch schön. Also ich glaub ich muss dringend mal vorbeikommen... Brauche doch noch das braune Antik-Kunstleder!! Dann wühl ich mal ein bisschen in deinen Schätzchen hihi.
    Also mir sagt die Markttasche sehr zu, da ich sie für Stoffmärkte nähen möchte. Hab leider nur keine Zeit dafür gehabt. Schade.
    So und jetzt geh ich mich mal auf deinem Blog umschauen, was du so für Taschen genähst hast... Außerdem werd ich mich mal als Leser eintragen... Das geht ja nicht, persönlich kennen und kein Leser sein... tststs...
    Ach so, den Nähtreff-Termin kannte ich von Ela, ich kann leider an dem WE nicht, da die Kinder an dem WE bei mir sind... *heul*.
    Ich meld mich wegen Termin!!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. ich sags doch immer wieder..dieses Sew Along ist verrückt..was ist man da vorab total kritisch und denkt..braucht kein Mensch so ein Ding..und dann voll genial...so schön..kann man gar nicht mehr ohne...auf jeden Fall der Stoff ist mega...kann gar nicht glauben, dass das ein fehlkauf ist..aber ich kenn das..bei den Stoffen die man dann nicht so dolle findet, tut das Anschneiden nicht ganz so weh..*lach* wir sind doch alle irgendwie Stoffjunkies...lach...ganz liebe Grüße emma

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toll die Tasche ! Auch der Stoff gefällt mir in dieser Kombination !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin begeistert - vom Stoff und von der Grösse! Endlich mal eine Tasche, wo man tüchtig was einkaufen kann! Sehr, sehr schön!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Aus dem Stoff ist sie superklasse! Du solltest gleich noch welche nähen und verschenken, dann wird der Ballen hübsch aufgebraucht! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ha, ich kenne das noch vom letzten Taschenspieler Sew Along. Ich dachte, dass ich die "Ass" nicht so toll finde würde und dann war sie wirklich lange mein täglicher Begleiter! Eine tolle Tasche, die ich ohne den Sew Along bestimmt nicht genäht hätte. Ich war mir bei der Markttasche auch nicht ganz sicher, mag sie aber auch sehr. Deine gefällt mir ausgesprochen gut, die Farben sind soooo schön und gerade mit der Taschenform wirkt der Stoff richtig gut. Viel Spaß mit der Marktasche. Ganz viele liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...